Der Aesculap GT 330 (Size 10) ist das Herzstück jeder Ausrüstung. Mit 1,5 mm Schnitthöhe bietet er die perfekte Balance für kurze, aber schützende Schnitte.
Tipp: Das korrekte Aufsetzen auf die laufende Maschine schont die Feder und den Mitnehmer. Videos dazu finden Sie direkt hier im Shop!
Super Qualität. Nur zu empfehlen
Sehr schnelle Lieferung, zuverlässig und einwandfrei. Jederzeit wieder.
Gute Qualität, schnelle Lieferung
Sehr gute und schnelle Service
Hervorragender Service!Lieferung tadellos und sofort!
Nur spezielles Spezial-Schermaschinenöl garantiert, dass der Schmierfilm nicht reißt. Es schmiert Messer und wichtige Bauteile wie den Exzenter.
Vermeiden Sie Haushaltsöle – diese führen zum Heißlaufen!
Das Coolspray ist ideal zur schnellen Kühlung, besonders bei der Hundeschur. Auch bei Pferden/Rindern anwendbar.
Achtung: Sprays haben eine geringere Schmierwirkung als Öl. Sie sind eine Ergänzung, je nach Maschinenart muss eine zusätzliche Schmierung mit Öl erfolgen. Bei Schmierung des Exzenters ist das Öl unumgänglich.
Kleine Scherköpfe (Hunde/Katzen) sind Präzisionswerkzeuge und benötigen extra Aufmerksamkeit:
Folge bei mangelnder Pflege: Das Haar wird gerupft statt geschchnitten, der Motor wird überlastet und die Akkulaufzeit sinkt drastisch.
Achten Sie auf den korrekten Plattendruck gemäß Ihrer Bedienungsanleitung. Gut geschliffene Messer verlängern die Lebensdauer der gesamten Maschine!
Speziell für Snap-On / Favorita Scherköpfe: Erfahren Sie hier alles zur richtigen Handhabung und Pflege.
Das richtige Ölen der Favorita II - Scherköpfe.
Reinigen Sie die Schneide Ihrer Schere mit dem Pflegetuch vorsichtig von Rückständen.
Achtung: Die Schneide ist extrem scharf (Verletzungsgefahr)!
Für die Beibehaltung der Leichtgängigkeit sollten Sie bei Ihrer Schere gelegentlich einen kleinen Tropfen Pflegeöl in den Schraubenschlitz und die Gangstelle geben.
Lagern Sie Ihre bereits gereinigte Schere stets trocken und geschützt (z. B. in einem passenden Etui).