Schermaschine für Hunde von Heiniger
auch für Detailschur bei Pferde (Hals- und Beinbereich) und Rinder (z. B. Euterschur) geeignet.
Sehen Sie sich auch die Schermaschine in der 3d-Ansicht an: 3d Produktansicht
Opal - Akkuschermaschine
Brilliant in Ton und Leistung
Fast lautlos
Laufzeit von 240 Minuten
Unvergleichlich kraftvoll
Liegt perfekt in der Hand
2 Geschwindigkeiten
Ladestandsanzeige
Die Opal ist unvergleichbar kraftvoll und verfügt über zwei Geschwindigkeitsstufen. Mit 3'100 Doppelhüben pro Minute auf der zweiten Stufe (2'600 auf der ersten) kann der Anwender mit Leichtigkeit zügig auch durch verschmutztes, dickes Fell und Haar gleiten. Die neuste Lithium-Ionen-Akku-Technologie sorgt dafür, dass über 240 Minuten kabellos geschoren werden kann. Innerhalb nur einer Stunde ist der Akku wieder vollständig geladen. Dank der im Akku integrierten Ladestandsanzeige ist die zur Verfügung stehende Restdauer jederzeit ersichtlich.
Die Opal ist ergonomisch auf dem neusten Stand und liegt perfekt in der Hand. Zudem ist die Maschine sehr leicht und klein. Dies ermöglicht den Profis im Grooming-Bereich, Hunde-, Pferde- oder Kuhstyling sowie Veterinärwesen mühelose Arbeit.
Technische Daten:
Geschwindigkeit: 2600/3100 Doppelhübe/min
Abmessung LxBxH: 204 x 50 x 44 mm
Gewicht: 415 g
Spannung Akku: 7,2 V
Kapazität Akku: 2850 mAh
Wird geliefert: Heiniger Opal in Kartonage, ohne Scherkopf, Ladegerät, mit 1 Li-Ionen Akku, Öl, Reinigungspinsel und Betriebsanleitung.
Der Akku kann sowohl mit Maschine (eingebautem Akku) sowie der Akku einzeln geladen werden.
Für die Heiniger Opal Schermaschine können Sie alle Scherköpfe der Moser Max45 + 50, Andis und Firma Wahl verwenden.
Schnittlänge: 1,5 mm
SIZE # 10
Dieses Set besteht aus Artikel folgender Hersteller:
Heiniger AG
Industrieweg 8
CH-3360 Herzogenbuchsee
Email: info@heiniger.com
Importeur:
Franz Gattinger KG
Aidlinger Str. 1
DE-82395 Obersöchering
Email: shop@schermesser-schleifen.de
sowie:
WAHL GmbH
Villinger Straße 4
DE-78112 St. Georgen im Schwarzwald
Email: info@wahlgmbh.com
Schreiben Sie die erste Kundenrezension!

Nur spezielles Spezial-Schermaschinenöl garantiert, dass der Schmierfilm nicht reißt. Es schmiert Messer und wichtige Bauteile wie den Exzenter.
Vermeiden Sie Haushaltsöle – diese führen zum Heißlaufen!
Ideal zur schnellen Kühlung, besonders bei der Hundeschur. Auch bei Pferden/Rindern anwendbar.
Achtung: Sprays haben eine geringere Schmierwirkung als Öl. Sie sind eine Ergänzung, je nach Maschinenart muss eine zusätzliche Schmierung mit Öl erfolgen. Bei Schmierung des Exzenters ist das Öl unumgänglich.
Kleine Scherköpfe (Hunde/Katzen) sind Präzisionswerkzeuge und benötigen extra Aufmerksamkeit:
Folge bei mangelnder Pflege: Das Haar wird gerupft statt geschnitten, der Motor wird überlastet und die Akkulaufzeit sinkt drastisch.
Achten Sie auf den korrekten Plattendruck gemäß Ihrer Bedienungsanleitung. Gut geschliffene Messer verlängern die Lebensdauer der gesamten Maschine!
Speziell für Snap-On / Favorita Scherköpfe : Erfahren Sie hier alles zur richtigen Handhabung und Pflege.
Schritt-für-Schritt: SnapOn Scherköpfe richtig reinigen und ölen.
Video abspielenDas richtige Ölen der Favorita II - Scherköpfe - In diesem Video an der Favorita CL vorgeführt.
Video abspielenScherkopf richtig wechseln zur Schonung des Mitnehmers / Schwenkhebel:
Video abspielen